Sühste woll mit Christine Glenewinkel

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 06/03/2020
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Kulturhaus Walle - Brodelpott

Kategorien


Christine Glenewinkel liest Prosa und Lyrik von Maria von Höfen

im Anschluss: Knipp Gumbo: Rock un sowat op Platt

Die freie Autorin und Kulturwissenschaftlerin Christine Glenewinkel beschäftigt sich seit drei Jahren intensiv mit dem Plattdeutschen, das sie als Kind gehört, aber nicht gelernt hat. Im Brodelpott liest sie Kurzgeschichten und Gedichte von Maria von Höfen. Die mehrfach ausgezeichneten Texte Maria von Höfens beschäftigen sich mit verschiedensten Themen, sind mal melancholisch, mal witzig, aber immer wahrhaftig.

Im Anschluss wird ein kräftig — deftiges musikalisches Mahl angerichtet: Rock?n?Roll und Artverwandtes zwischen den Paladins, Bad Religion, Buddy Miller und Insterburg & Co. Lars Köster alias Knipp Gumbo präsentiert eigene Songs aus verschiedenen Schaffensperioden und ausgewählte Coverversionen. Und als ob das noch nicht genug wäre, wird das Ganze mit plattdeutschen Texten serviert! Hey Ho, Man To!

Fr 6.3. | 20.00 | Eintritt 5 € – 9 € nach Selbsteinschätzung