SCHIFF AHOI!

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 19/03/2018 - 23/03/2018
11:00 - 14:00

Veranstaltungsort
Lankenauer Höft

Kategorien


Osterferienprojekt am Lankenauer Höft
für Kinder ab 10 Jahre

Eine Fähre macht noch keinen Sommer, aber natürlich wollen wir sie in Pusdorf willkommen heißen. Dafür möchten wir am Anleger Lankenauer Höft eine fröhlich winkende Menschengruppe installieren. Schwimmer und Schwimmerinnen mit Badehosen und -mützen, Schwimmflügeln und Taucherbrillen, Angler*innen oder winkende Tourist*innen sollen die ankommenden und abfahrenden Menschen begrüßen.
Welche Figuren tummeln sich am Anleger, welche passen zum Lankenauer Höft? Wir erfinden Bilder und Geschichten, und zeichnen diese auf Papier. Nachdem wir uns für einige sehr charaktervolle Figuren entschieden haben, werden diese in einem zeichnerischen Prozess immer mehr vereinfacht, so dass sie auch aus weiter Ferne eine große Wirkung haben. Stark vergrößert werden die Figuren auf Holzplatten übertragen, ausgesägt und geschliffen, anschließend angemalt und wetterfest lackiert. Fest am Zaun oberhalb des Anlegers montiert, verbreiten sie bei Wind und Wetter gute Laune.

Projektleitung: Werner Kuhrmann

Vom 19. bis 23. März, 11:00 bis 14:00 Uhr, 10.00 Uhr
Ort: Lankenauer Höft (wenn nötig, kann ein „shuttle service“ von der Endhaltestelle der Linie 24 zum Lankenauer Höft angeboten werden.)
Anmeldung: Kulturhaus Pusdorf, Woltmershauser Str. 444, T. 54 46 06
wo@kulturhaus-pusdorf.de