Samsol Bak

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 15/06/2018
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Kulturhaus Pusdorf

Kategorien


Klavierkonzert

Samsol Bak spielt Werke von Joseph Haydn, George Gershwin und Isang Yun

Die Pianistin Samsol Bak wurde 1992 in Seoul, Südkorea geboren. Seit ihrem 6. Lebensjahr spielt sie Klavier und komponiert eigene Werke. In den Jahren 2008 und 2009 wurde sie durch das Begabtenförderungsprogramm der Sunwha-Musikschule unterstützt.

Sie ist Preisträgerin mehrerer Wettbewerb, u.a. des Seoul National Symphony Wettbewerbs, des Eumpyong-Wettbewerbs und des HfK Bremen Hochschulpreises und gab bereits zahlreiche Solokonzerte.

Neben dem Klavierspiel komponiert sie Musik für Filme, TV-Serien, Games und Werbung und begleitete einige Jahre die Gottesdienste einer katholischen Kirche auf der Orgel.

2014 zog sie nach Bremen, um in der Klasse von Prof. Patrick O’Byrne ein Bachelorstudium im Fach Klavier zu beginnen. Weiterhin korrepetiert sie seit 2016 in der Klasse der Chordirigentin Prof. Friederike Woebcken.

Konzert in Kooperation mit der Hochschule für Künste, FB Musik

Freitag, 15. Juni, 20.00 Uhr

Eintritt frei