Nordkurve

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 03/12/2021
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Haus im Park

Kategorien


Kabarett im Dreierpack vom Feinsten!

Die Nordkurve ist ein Verbund sieben norddeutscher Veranstalter vom KASCH in Achim bis zum Pumpwerk Wilhelmshaven. Gemeinsam veranstalten sie zweimal im Jahr eine kleine Tournee für je drei hochkarätige Newcomer in der Kabarettszene als “Dreierpack“.

Jetzt anmelden

Eintritt: 20 € / 12 €

„Nikita Miller macht etwas, was ich noch nie gesehen habe: er erzählt witzige Geschichten, die sich aber nicht von Pointe zu Pointe hangeln und gerade deshalb lustig sind. Sein Vortrag hat Tiefe und Authentizität. Die Texte bewegen den Zuschauer, und man hört gerne und gespannt, ja geradezu gefesselt zu. Das ist eine völlig eigene Form von Alltagssatire. Ich bin begeistert!“ Dieter Nuhr

Ohne erhobenen Zeigefinger, aber mit viel düsterem Humor bohrt Florian Hacke in den Wunden des Kleinbürgertums, entlarvt rechte Empörung genauso wie linke Beißreflexe und tritt den Zukunftsverweigerern verbal und mit Anlauf ins Gesicht. Noch nie war so viel sagbar wie heute. Aber die Welt ist mittlerweile einfach zu komplex für den behäbigen Altherrenhumor von Vorgestern.

Mia Pittroff ist irgendwo Mitte-Ende Dreißig. Vordergründig nett. Hintersinnig böse. Charmant. Aber dabei immer auf den Punkt: „Ich mag Kabarett. Da ist die Bühne immer so schön aufgeräumt. Zumindest anfangs.“ „Mia Pittroff linst mit einer hochgezogenen Augenbraue durch die Gesellschaftslupe, tänzelt vergnügt an ihre Staffelei und pinselt eine herrlich absurde, subtile bis subversive Collage. Fabelhaft!“ Bonner Generalanzeiger