Newcomer on Stage

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 07/07/2019
14:00 - 18:00

Veranstaltungsort
FLUT – FreiLuftUTopien / Breminale

Kategorien


Der Nachwuchstag auf der FLUT-Bühne präsentiert in diesem Jahr wieder Teilnehmer_innen des Schulrock Festivals.

LoudOut ist eine junge Band aus Oldenburg, die eine mitreißende Mischung aus deutschem und englischen Alternativ-Rock mit melodischen Parts spielen. Drippey Spirit ist die 6-köpfige Band der Oberschule Habenhausen. Energiegeladener Rock, getrieben von mitreißenden Beats, angereichert durch einen satten und lässigen Basssound und den wunderschönen soullastigen Stimmen der Frontsängerinnen. Und natürlich Highway Six, die Gewinner des Schulrockfestivals, kommen als Vierjahreszeiten-Pizza: Ein Viertel Stoner, ein Viertel Pop, ein Viertel Indie und ein Viertel Metal. Noch dabei sind Die Hankes aus dem Bremer Norden mit einem Sound, der den Groove des frühen Rock’n’Rolls mit Alternative-Elementen und der Farbigkeit des späten Britpops kombiniert. Deutschpop wollte Raoul Fabian eigentlich nie machen, Singer/Sonwriter nie sein. Aber irgendwie ist das dann doch dabei herausgekommen.

FLUT – FreiLuftUTopien FLUT ist ein Label des Kulturzentrum Lagerhaus und bietet mit internationalen Akteuren, Bremer Bands und Newcomern ein Programm aus Indie-Rock, HipHop, Funk, Punk, Metal, Cumbia und Songs. Auch die Strandbühne FLUT-Wiesen ist in Kooperation mit Lemonaid mit urbanen Shows aus Musik, Performance, Film und Party dabei. FLUT wird präsentiert von Cosmo, Tower, Lila Eule und unterstützt vom Senator für Kultur und den Beiräten Mitte und Östliche Vorstadt. Das Programm moderiert Carolina Quesada.