KATTENHORNS PFERD

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 03/09/2017
0:00 - 13:30

Veranstaltungsort
KITO

Kategorien


Jedes Mal war die Lesung ausverkauft, nun kehrt sie auf vielfachen Wunsch noch einmal nach Vegesack zurück: Denn »Kattenhorns Pferd« ist ein Buch, das man vorgelesen bekommen möchte – nicht nur als Kind, auch als Erwachsener. Herrlich breites und gemütliches Norddeutsch sprechen nicht nur die Menschen, sondern auch die Tiere in den unterhaltsamen Geschichten aus Bremen und Worpswede.

In einer Matinee-Lesung am 3. September um 11.30 Uhr im KITO bringt Lorenz Meyboden diesen Ton mit Herz und Humor zum Klingen, indem er jedem der Charaktere eine unverwechselbare und unvergessliche Stimme verleiht. Das heisere Krächzen des schlauen Raben Jakob, das aufgeregte Muhen von Kattenhorns Kuh, als sie Bauchschmerzen hat, und das bedächtige Gemurmel von Kattenhorns Pferd – diese Stimmen gehen direkt ins Ohr und ins Herz.

Musikalisch begleitet wird Lorenz Meyboden von Benny Grenz am Klavier und von Bernd Schlott auf der Klarinette und auf der Mundharmonika. Denn schließlich kann auch Kattenhorns Pferd, so verrät es das Buch, Mundharmonika spielen.