Jake Shane (USA / ESP)

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 01/12/2021 - 11/12/2021
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Nunatak

Kategorien


Mi, 01.12., 19 Uhr, im NUNATAK, Kapitän-Dallmann-Str. 2, Bremen-Blumenthal | Eintritt frei

Jake Shane spielt Americana in neuem Gewand. Zudem werden traditioneller Blues und Folk vom Timbre spanischer Gitarrenmusik herausgefordert. Der Singer-Songwriter verbindet seine US-amerikanischen Wurzeln mit den kulturellen Einflüssen seiner Wahlheimat Spanien und erzählt dabei einzigartige musikalische Geschichten. Der umtriebige Musiker lebt schon seit einigen Jahren in Madrid, wo er durch seine Poesie und Lyrik längst kein Unbekannter ist und wo er auch als gefragter Produzent arbeitet. Der langjährige Freund und Biograph von Leonard Cohen, Alberto Manzano lobt Jakes „kraftvolle und präzise musikalische Verschmelzungen“ und seine „kühne und dynamische Philosophie“ und beschreibt trefflich, wie in Jakes Liedern „Natur, Religion und Liebe miteinander verschmelzen“ Der exzellente Gitarrist und Sänger bewegt sich somit in einem musikalischen Spannungsfeld zwischen Folk, Blues, Americana und Flamenco und wandelt dabei auf den Spuren eines jungen Bob Dylan und Leonard Cohens. Das perfekte Konzert in so stürmischen Zeiten.

www.jakeshane.com

Hinweis zum Veranstaltungsbesuch: Je nach Pandemiegeschehen  kann zum Veranstaltungszeitpunkt die 3G-Regel gelten. Die Veranstaltungen dürfen dann nur von Menschen besucht werden, die nachweislich gegen Covid-19 geimpft, vor max. 6 Monaten genesen oder frisch negativ getestet sind.