Heidi Bayer – „Virtual Leak“

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 31/10/2020
21:00 - 23:00

Veranstaltungsort
Kulturzentrum Schlachthof

Kategorien


präsentiert von Sparkasse in concert, Radio Bremen Zwei & Kulturzentrum Schlachthof

Die in Köln lebende Musikerin Heidi Bayer spielt Trompete und Flügelhorn, hat aber ihre erste Auszeichnung noch als jugendliche klassische Klarinettistin erhalten. Nach der Klassik kam der Jazz und mit 17 Jahren entdeckte sie ihr Interesse für Trompete und Flügelhorn.

Studiert hat sie an der Musikhochschule in Mainz und nach einem USA-Aufenthalt dann noch an der Essener Folkwang-Universität. Seit 2015 lebt Heidi Bayer in Köln, spielt dort in zahlreichen Ensembles und hat auch ihr eigenes Quartett gegründet.Die weiteren Mitglieder der Band sind der Altsaxophonist Johannes Ludwig, die Bassistin Lisa Wulff und der Schlagzeuger Karl Degenhardt. Anfang September wurde das erste, gleichnamige Album von Heidi Bayers’s Virtual Leak auf dem Label Tangible Music veröffentlicht.

Karten werden im Programm und online bei Bremen Zwei verlost.

Veranstalter:
Radio Bremen

Preise:
Eintritt frei