Fintan McHugh

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 13/02/2020
19:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Nunatak

Kategorien


Live-Musik: SONGS & WHISPERS PRESENTS: Fintan McHugh (IRL)

Donnerstag, 13.02., 19 Uhr, im NUNATAK, Kapitän-Dallmann-Str. 2, 28779 Bremen

Eintritt frei – Hutspenden

Fintan McHugh wurde in Dublin in ein überaus musikalisches Elternhaus hineingeboren. Seine Mutter spielt die Geige und die Bratsche, sein Vater beherrscht den irischen Dudelsack. Fintans Liebe für Musik, insbesondere für irischen Folk wurde ihm somit in die Wiege gelegt. Im Geiste eines reisenden Troubadours singt Fintan und begleitet sich dabei auf der Gitarre, der irischen Cister und der Harmonika. Drei Jahre nach seinem von der Kritik gefeierten Irish/Folk Debütalbum „Wait Till The Clouds Roll By“ erschien im November 2019 sein mit Spannung erwartetes zweites Album „Stardust And Bone“. Es ist ein Album mit Eigenkompositionen, das den Musiker nun von einer persönlicheren und musikalisch unabhängigeren Seite zeigt. Wie das Vorgänger-Album bleibt „Stardust And Bone“ jedoch akustisch und ehrlich. Fintan McHughs Songwriter Fähigkeiten werden stets durch seine einzigartige Stimme und sein charakteristisches Gitarrenspiel unterstrichen. Seine Lieder handeln von Mensch und Kosmos, Staub und Sternen und besingen die spärlichen Spuren menschlicher Existenz. www.fintanmchugh.com