Heiko Wommelsdorf

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 06/05/2017
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort
galerie mitte

Kategorien


7. April bis 7. Mai 2017
Heiko Wommelsdorf – RAUM
Klanginstallation

Eröffnung: Feitag 7. April 2017 20 Uhr
Künstlergespräch: Do. 4. Mai 19::00 Uhr
Finissage: Sa 6. Mai 18:00 Uhr
Zur Ausstellung erscheint eine Edition

In der Installation des in Hamburg lebenden Klangkünstlers Heiko Wommelsdorf wird die Ressonanz des Ausstellungsraumes der galerie mitte im KUBO untersucht und neu interpretiert.
Verschiedene Akkustikdämmmaterialien werden selbst zum Klanggeber/Instrument und Verfremder unterschiedlicher, pointierter Aufnahmen, die im Raum platziert werden.
Seit 2007 widmet Wommelsdorf seine künstlerische Arbeit der Klangkunst. Er arbeitet bevorzugt mit am Projektort vorgefundenen Geräuschen. Kaum hörbare Klangphänomene werden ihrem Ursprungsort entnommen und in neuem Kontext aus verändertem Blick- und Hörwinkel neu erzählt.

galerie mitte, Beim Paulskloster 12, 28203 Bremen, www.galeriemitte.eukontakt@galeriemitte.eu