Ferien-Workshop Zeichnen

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 23/08/2021 - 27/08/2021
10:00 - 15:00

Veranstaltungsort
Kulturladen Huchting

Kategorien


23. – 27.08.2021 / 10 – 15 Uhr
Für Kinder von 8 – 12 Jahren
Beim Kulturladen Huchting

In diesem Projekt forschen wir künstlerisch zu den Kinderrechten und deren Sichtbarkeit und Unsichtbarkeit.

Wer möchtest du sein? Was ist dir wichtig? Wie möchtest du leben? Um zu sagen, was mir wichtig ist und was ich möchte, muss ich sichtbar sein. Aber wie geht das?

Wir denken uns Schutztiere, Held*innen und unsere eigenen Superkräfte aus und finden eine künstlerische Ausdrucksform dafür.

Wir werden zu Kinderrechte-Expert*innen – so können wir andere über unsere Rechte informieren und vielleicht einen kleinen Kinderrechte-Werbefilm selber drehen!

 

Gemeinsam stellen wir Ergebnisse bei der feierlichen Einweihung des Platzes der Kinderrechte am 20. September 2021 vor. Später werden sie über QR-Codes auf dem neu errichteten Wegweiser am Platz der Kinderrechte zu finden sein.

 

Künstlerische Leitung: Doris Weinberger

 

Anmeldung & Infos
Kunsthaus KUBO
Beim Paulskloster 12
28203 Bremen

0421 76026
anmeldung[at]kubo.de
www.kubo.de