EKKE NECKEPEN – DER KLEINE WAL

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 14/12/2018
11:00 - 12:30

Veranstaltungsort
Bürgerhaus Oslebshausen

Kategorien


Uhrzeit: 9:30 und 11:00  · Ort: Saal

„Der kleine Wal“, ein Stück, das Ihnen das Theater Ekke Neckepen präsentiert, erzählt die poetische Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft.
Es herrscht Aufregung in Großvaters Fischerdorf: ein Wal ist gestrandet! Doch mit vereinten Kräften gelingt es, den Wal aufs offene Meer zu ziehen. Und dann erzählt Großvater seine Geschichte. Als Kind an der Nordseeküste aufgewachsen, träumt er von fernen Reisen und Abenteuern. So macht er sich auf den Weg zur nächst besten Hafenstadt, heuert auf einem alten Walfänger an, erleidet Schiffbruch und wird von einem kleinen Wal gerettet.
Beide erleben diverse Abenteuer und es entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem Schiffsjungen und einem kleinen Wal.
Eine poetische Seemannsgeschichte mit Schauspiel, von unten geführten Stabfiguren und eigens für dieses Stück komponierter Akkordeonmusik für kleine und große Kinder ab 4 Jahren.
Eintritt: 4,-€