DES KAISERS NACHTIGALL

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 08/11/2017
10:00 - 11:45

Veranstaltungsort
bremer shakespeare company

Kategorien


nach Hans Christian Andersen
Die Aufführung ist für Zuschauer ab 5 Jahren, also im Grunde für uns alle. Aus Erfahrung wissen wir, dass auch für erwachsene Zuschauer die Inszenierungen unseres Weihnachtsmärchens ein großes Vergnügen sind.

Im Gartens des Kaisers von China lebt eine kleine Nachtigall, deren Gesang wunderschön ist. Doch als der Kaiser eine goldene, künstliche Nachtigall geschenkt bekommt, vergisst er seine Nachtigall, und sie fliegt zurück in den Wald. Als der künstliche Vogel kaputt geht, wird der Kaiser krank und er fühlt, dass ihm etwas fehlt. Wird er seine Nachtigall wiederfinden und wird sie wieder für ihn singen?
Die Spieler erzählen Hans Christian Andersens berühmtes Märchen über Freundschaft und Freiheit als Suche nach dem schönsten Klang der Welt.