De Winne & De Looze

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 07/03/2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Kulturwerkstatt westend

Kategorien


in der Reihe „new&used“

Sander De Winne trat bereits im vergangenen Jahr als Sänger mit dem Duo FAVO in der Reihe „new&used“ auf. Er gastiert nun erneut im westend – zusammen mit dem Pianisten Bram De Looze.
Sander De Winne ist einer der wenigen europäischen männlichen Jazz-Vokalisten. Mit seinem warmen Bariton, seiner großen Flexibilität und seinem großen Stimmumfang hat er einen unverwechselbaren Sound kreiert. Zurzeit arbeitet er für seine Band „Kosmos“ an einem Programm, das sich mit der Musik der alten afrikanischen Stämme beschäftigt.
Der belgische Pianist und Komponist Bram De Looze (geb. 1991) fand seinen Weg in die Musik seit seiner Jugend. Kürzlich erhielt er beim Gent Jazz Festival den SABAM Jazz Award für ‚Junge Talente‘.
Mit Sander De Winne und Bram De Looze geben zwei junge Vertreter des europäischen Jazz erstmalig in Bremen ein gemeinsames Konzert.

Besetzung:
Sander De Winne: Gesang
Bram De Looze: Klavier

Eintritt: 12,- € / erm. 10,-€
Beginn: 20 Uhr