DARK SIDE OF THE MOON

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 10/08/2018
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Bürgerhaus Weserterassen

Kategorien


MIT PINK FLOYD ZUR DUNKLEN SEITE DES MONDES

Uhrzeit: 19:30 · Ort: Saal

Dr. Lothar Jahn nimmt Sie mit auf eine Klangreise – Pink Floyd begleitet Sie zur dunklen Seite des Mondes.
Tickende Uhren und himmlische Chöre, Synthiebässe zu hysterischem Gelächter: Willkommen in der Maschine! Die Tür schließt sich jetzt, Augen auf und ab ins innere All. Dort wartet Arnold Layne in Frauenkleidern, Emily spielt und auch die Heilsarmee-Kapelle, doch bald spielt Syd schon nicht mehr mit. Er hat sein eigenes Tempo und sein eigenes Licht, der Flötenspieler bleibt am Sonnenaufgangstor zurück. Die andren fliegen weiter bis zum Mond und den Millionen und über allem schwebt jetzt eine göttliche Gitarre: Und der Zurückgeblieb’ne fliegt im Geist doch mit, die and’ren können niemals von ihm lassen, sie singen laut von seiner Mondsucht, wünschten, er wär da und lassen ihn selbst vor die große Mauer laufen.
Der Hofgeismarer Musiker, Musikwissenschaftler, Journalist und Kulturmanager Dr. Lothar Jahn erzählt auf persönliche Weise zu viel Originalmusik die Geschichte vom abgedrehten Syd Barrett, vom größenwahnsinnigen Roger Waters und vom nimmermüden Gitarristen David Gilmour, vergisst auch nicht den Keyboard-Zauberer Rick Wright und den treuen Trommler Nick Mason: Pink Floyd vom “Insterstellar Overdrive” bis zum “Endless River”.
Lothar Jahn ist mit großem Erfolg mit seinen Klangreisen in ganz Deutschland unterwegs: Er widmet sich dabei den musikalischen Helden, die ihn sein Leben lang begleitet haben – von Genesis über David Bowie und Leonard Cohen bis hin zu Mike Oldfield und Ougenweide.
Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.