Blasmusik mit dem Musikkorps Mahndorf

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 23/06/2019
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Bürgerhaus Mahndorf

Kategorien


Blasmusik-Konzert mit dem Musikkorps Mahndorf, Sonntag, 23.06.2019, ab 15 Uhr

Unfassbar, wenn man sich überlegt, wie schnell über ein halbes Jahrhundert vergeht. Seit mittlerweile 56 Jahren macht das Musikkorps Mahndorf Musik, seit es damals 1963 in Mahndorf gegründet wurde! Mit circa 12 Auftritten pro Jahr gehört das Blasmusikkonzert im Bürgerhaus also einerseits zu einer Rarität von Konzerten, andererseits spiegelt sich in der Zahl ebenfalls ein etabliertes und gut eingestimmtes Orchester wider, das sich nicht zu verstecken braucht! Böhmische Blasmusik und ältere Schlager gehören mit in das Programm – allerdings, und das muss betont werden, handelt es sich hier nicht um staubige Klassiker, sondern um aktuell interpretierte Titel die durch das Traditionsorchester eine ganz eigene Note erhalten! Vor allem der weiche, „hornige“ und voluminöse Klang ist bei dieser Stilrichtung charakteristisch. Zwar wechselt die Besetzung der etwa 20 personenstarken Truppe zeitweise, doch durch die vieljährige Erfahrung, den Ehrgeiz und die regelmäßigen Proben weist die Kapelle eine Qualität auf, die nicht von ungefähr kommt. Den Musikerinnen und Musikerin ist anzusehen, dass Musik nicht nur ein hervorragendes Miteinander schafft, sondern zudem jung hält und absolut belebend ist! Im Bürgerhaus Mahndorf jedenfalls ist das Musikkorps schon lange nicht mehr wegzudenken.

Der Eintritt kostet 5 € und kommt dem Erhalt des Bürgerhauses zugute. Auch das leibliche Wohl kommt bei diesem Konzert nicht zu kurz – ein Getränke- und Kuchenangebot steht bereit.

Bürgerhaus Mahndorf, Mahndorfer Bahnhof 10, Bremen Sonntag, 23. Juni 2019, 15 Uhr Eintritt: 5 €, kein Vorverkauf