Behle Brothers & Band

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 12/09/2020
20:30 - 22:45

Veranstaltungsort
Kulturzentrum Schlachthof

Kategorien


Alle Jahre wieder kommen die Behle Brothers & Band nach Bremen um wechselweise Abschieds- und Wiedervereinigungskonzerte – nein eigentlich sind es eher Partys– mit lupenreiner Hommage an die legendären Blues Brothers zu verbinden.

So bringen sie auch diesmal wieder ihre Band zusammen, die einen derart fetten Sound produziert, der (Zitat:) „Ziegenpi… in Benzin verwandeln kann“. DIE BAND, das sind acht Vollblut Musiker inklusive kompletter Horn-Section, kam ursprünglich aus dem Bremer Umland und hat sich inzwischen über ganz Deutschland und Europa verteilt und zieht mit nationalen und internationalen Top-Acts über den Kontinent.

Und dann sind da noch die beiden Front-Männer Joliet-Jörg und Kai-Elwood (natürlich immer in voller Blues-Brothers-Kluft), die regelmäßig mit ihrem Bluesmobile ausschwärmen und sich mit Auftritten auf 50. Geburtstagen, örtlichen Handwerksmessen und anderen Gelegenheitsjobs über Wasser halten.

Wenn dieses Paket regemäßig unregelmäßig zusammenkommt, dann wird eine Energie und Spielfreude frei, die noch jedes Publikum mitgerissen hat, selbst wenn der Event einmal in der lokalen Zeitung fälschlicherweise als Tanz-Veranstaltung angekündigt worden war (Barrien 1996).

An diesem einen Abend wird das Ensemble sein 25jähriges Bestehen feiern und neben zahlreichen Blues Nummern aus beiden Filmen auch wieder zahlreiche Überraschungen sowie eine Welt-Premiere bereithalten.

Aber Achtung, zu sehen und hören gibt es das Ganze nur für eine Nacht. Und zum letzten mal. Vielleicht.