A Projection

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 06/09/2017
20:00 - 22:30

Veranstaltungsort
Kulturzentrum Lagerhaus

Kategorien


Schwedens Antwort auf Joy Division. Die 1980er winken uns derzeit aus vielen Ecken der Musikszene enthusiastisch zu. Aber im Gegensatz zu Bands, die sich auf das Herauskramen und Abstauben einzelner Elemente beschränken, jagen die Post-Punk-Schweden A Projection die Zeitmaschine kompromisslos dreieinhalb Jahrzehnte zurück.

Ab der ersten Minute von „Framework“ schwirrt das Stichwort Joy Division hartnäckig im Kopf herum – auch The Cure und ein bisschen Depeche Mode, aber in erster Linie scheinen A Projection Ian Curtis und seine drei Mitstreiter zum Maß aller musikalischen Dinge erklärt zu haben: Viele Songs, wie beispielsweise „Hands“ oder „No Light“ sind in Form und Farbe derart an den typischen Joy-Division-Sound assimiliert, dass man allein für diese Akribie anerkennend nicken muss.

Tickets für 10,- Euro zzgl. gebühren bei eventim