„NEUE WOLLE“ sagt Danke

Seit September 2020 ist das Alte Rathaus Blumenthal wieder aus seinem Dornröschenschlaf erwacht. Eine voll ausgestattete Werkstatt, gemütliche Kinderräume, Büro, Küche, Gemeinschaftsräume und sogar der kleine Garten mit frischbepflanzten Hochbeeten hinter dem Haus bieten viel Platz für kreatives Arbeiten, Experimentieren und gemeinsames Lernen für inzwischen um die 25 Frauen und 30 Kinder.

Das alles ist nicht zuletzt durch die hohe Spendenbereitschaft der Blumenthaler*innen möglich. Möbel, Webstühle, Strickmaschinen, Spielsachen und vor allem jede Menge Wolle und Stoffe erreichen uns immer wieder. Dafür möchten wir uns sehr herzlich bedanken.

Unter den Spenden verbergen sich manchmal wahre Schätze, wie z.B. dieses äußerst kunstvolle Batik-Patchwork Tuch, in Form eines gotischen Kirchenfensters. Wir freuen uns, wenn sich die unbekannte Künstlerin oder der Künstler zu erkennen gibt und sich ein kleines Dankeschön bei uns abholt. Alle anderen Blumenthaler*innen können wir hoffentlich bald wieder zu einem Tag der offenen Tür begrüßen.

Montags – Freitags: 9 – 13 Uhr
im Rathaus Blumenthal, Landrat-Christians-Straße 107

Künstlerische Leitung:
Luisa Recker und Christina Weingärtner

Projektleitung:
Johanna Boehme
Tel. 0421-67577730
neuewolle@quartier-bremen.de
,

Ein Projekt von QUARTIER gGmbH
QUARTIER ist eine gemeinnützige Einrichtung für kulturelle Bildung und soziale Teilhabe.

Gefördert durch die Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.

Presse:

QUARTIER gGmbH

Karin Scharfenort

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Breitenweg 41

Tel. 0421-222 36 20

scharfenort@quartier-bremen.de

www.quartier-bremen.de

 

www.quartier-bremen.de