Das neue KUBO Kursprogramm 2021 ist da! 

2021 gibt es ein inspirierendes Thema im KUBO: Kurse, Workshops und Projekte finden unter dem Motto stadtGERÄUSCHE statt: Wir wollen uns auf die Sinne konzentrieren und klingend und beschwingt durch das Jahr gehen.

Die Kunst im KUBO hat zwei Standbeine: Zum einen Kunstkurse, Workshops, Projekte, Ferienprogramme sowie Schulkooperationen und Kunst im Atelier für Kindergruppen.
Die Galerie Mitte im KUBO zeigt Positionen zeitgenössischer Kunst und bietet ein Podium für Gedanken um die Kunst. Begegnung mit Kunst im Atelier und Ausstellungstätigkeit unter einem Dach – das ist unsere Idealvorstellung. Kinder und Jugendliche können in unseren Kursen nach aktuellem Bedürfnis und in individuellem Tempo ihre eigene Arbeitsweise mit der Kunst finden. Die persönliche Entwicklung steht im Vordergrund und wird professionell begleitet. Die Workshops werden von Künstler*innen geleitet, die selbst im Kunstkontext arbeiten.

KUBO wurde 1981 gegründet, ist ein gemeinnütziger Verein der vom Senator für Kultur des Landes Bremen gefördert wird.

CORONA / Alle Kurse und Workshops finden unter Vorbehalt der Corona-Entwicklungen statt. Wir behalten uns vor, den Kursbetrieb auch kurzfristig einzustellen. Allen Teilnehmenden steht es frei sich ebenso kurzfristig gegen eine Teilnahme an den Kursen zu entscheiden. Bei Unsicherheiten oder weiterführenden Fragen sprecht uns gerne an!

KUBO / Beim Paulskloster 12, 28203 Bremen
TEL.: 0421 76 026 / box@kubo.de / www.kubo.de

Galerie Mitte im KUBO
www.galeriemitte.eu / kontakt@galeriemitte.eu