Das Bürgerhaus Mahndorf hat geöffnet!

Aufgrund der gelockerten Auflagen für unser Haus können wir wieder einen eingeschränkten Regelbetrieb anbieten und freuen uns sehr auf unsere „Stammgäste“ und auch alle neugierigen Stadtteilbewohner!

Wir haben das Haus Montag bis Donnerstag von 10 -20:00 Uhr geöffnet.

Es können wieder kleinere Veranstaltungen und Gruppentreffen oder Kurse mit eingeschränkter Personenzahl nach vorheriger Vereinbarung stattfinden.

Auch unser Café und unsere „Nette Toilette“ sind während unserer Öffnungszeiten wieder für Sie da. Es gelten die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln.

In alter Frische und mit neuem Schwung und neuen Angeboten haben die Kinder- und Jugendgruppen der KreaKids und der Circus Bambini ebenfalls wieder ihre Pforten geöffnet. Die KreaKids sind ab sofort unter der neuen Leitung der Künstlerin und Theaterpädagogin Anna- Charlotte Lörzer wieder für die angemeldeten Kinder da. Zu den altbewährten Kunsttechniken können sich die Kinder nun auch im Masken- und Theaterpuppenbau erproben und auch Kunst im Garten noch einmal neu kennenlernen, doch auch in der Töpfer- und Bastelwerkstatt gibt es gerade so genügend Platz, um auch bei schlechtem Wetter gut gewappnet zu sein. Auch der Circus Bambini trainiert derzeit hauptsächlich an der frischen Luft und mit verändertem Programm.

Durch die Förderung der Sparkasse Bremen mit der Stadtteilinitiative „gemeinsam gut“ kann der Circus Bambini nun auf neue kontaktarme Disziplinen bauen und altbewährte Jonglagegeräte für mehr Kinder anbieten als bisher. So werden derzeit mit großer Freude neue circensische Welten wie die des Flowerstickspiels oder des Kendamas erkundet. Aus den neuen Bedingungen können wir so dank der Sparkasse Bremen für die Kinder und Jugendlichen des Stadtteils das Beste machen.

Sollten weitere Lockerungen der Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus in Kraft treten, werden wir unsere Aktivitäten Stück für Stück weiter ausdehnen.

Wir freuen uns einander wiederzusehen und jetzt schon auf einen guten zweiten Start nach den Sommerferien!

Ihr Team vom Bürgerhaus Mahndorf

Mit freundlichen Grüßen,

Till Locher

Geschäftsführung Bürgerhaus Mahndorf

Mahndorfer Bahnhof 10 28307 Bremen T.: +49 (0) 421 485815 oder 0177-2758192 F.: +49 (0) 421 4858170 till.locher@buergerhaus-mahndorf.de

www.buergerhaus-mahndorf.de